UVM Frühschoppen - Zu Gast beim Inneneinrichter

Fruehschoppen Neumeier 3 von 64

Zu Gast beim Inneneinrichter: Bei unserem traditionellen Frühschoppen waren wir am 19. Mai bei der Neumeier GmbH & Co. KG in Holzkirchen zu Besuch. Gut 50 Vertreter von UVM-Mitgliedsunternehmen kamen zusammen. Nach der Begrüßung durch UVM Vorstandsmitglied Matthias Brandl hat uns Geschäftsführer Martin Neumeier bei einem Rundgang die Räumlichkeiten vorgestellt – ein Gang ins Innenleben seines Unternehmens.

Das etwa 30 Mann starke Team bietet alle Leistungen zum Thema Einrichtung aus einer Hand, von der Planung über die Fertigung des Mobiliars bis hin zur Montage vor Ort. Alle Gewerke sind in Holzkirchen unter einem Dach vereint: Planungsbüro, Schreinerei, Polsterei, Malerwerkstatt, das Nähatelier und eine Stoffabteilung. Für Großprojekte kann Neumeier auf ein langjähriges Netzwerk zurückgreifen und an einem externen Standort auch große Stückzahlen in Serie produzieren.

Neumeiers Schwerpunkt sind Hotel- und Gastronomiebetriebe. Seit mehr als 40 Jahren ist das Unternehmen am Markt. Überregionale Bekanntheit erreichte es durch die fünf Hotels im Europa-Park. Sie tragen rundum Neumeiers Handschrift, von der architektonischen Planung bis zum Design der Nachttischleuchte. Dabei betont der Chef des Familienbetriebs, dass er auch zahlreiche Privatleute zu seinen Kunden zählt. Entscheidend sei weniger die Dimension als vielmehr die Liebe zum Detail.

Ein gelungener Frühschoppen mit spannenden Einblicken in ein Unternehmen aus unserem Kreis! Im Anschluss an den Rundgang gab es bei entspannter Atmosphäre ausgiebig Gelegenheit zum Austauschen, Kennenlernen und Netzwerken. Wir danken Gastgeber Martin Neumeier für den herzlichen Empfang und die spannenden Einblicke!

Der nächste UVM-Frühschoppen findet am 14. Juli 2017 in Tegernsee statt. Gastgeber werden die Zahngesundheit am Tegernsee &  die Medius Medizinische Fitness Gmbh & Co.KG sein.